Seit Juli 2011 vertreibt der Feinkosthersteller Appel seine neuen Produkte in einer PermaSafe-Verpackung von Weidenhammer PlasticMould Packaging (WPP), der Kunststoffsparte der Weidenhammer Packaging Group. Diese neuartige Lösung bietet Verbrauchern hohe Convenience und macht alle Vorteile von Kunststoffverpackungen auch für das Marktsegment konservierter, ungekühlter Lebensmittel nutzbar. Zudem besticht sie am Point-of-Sale durch ihr ansprechendes Design, denn bei der Verpackung für Appel kombiniert Weidenhammer erstmals In- Labelling (IML) mit geprägten Elementen. Mit den neuen Produkten in der modernen Weidenhammer-Verpackung will Appel gezielt neue Kundensegmente ansprechen.
Seit Sommer 2011 stehen die neuen Produkte von Appel im Supermarktregal: als „Snacks & Salate“, die in sechs Sorten teilweise sowohl kalt als auch warm zu genießen sind, sowie in vier Rezepturen als köstliche „Genießerhappen aus Heringsfilets“. Passend zu den hochwertigen Produkten setzt der Feinkosthersteller auch bei der Verpackung auf eine Innovation: PermaSafe, die „Neuentwicklung der Konservendose“ von Weidenhammer.
Diese innovative Kunststoffverpackung ist praktisch undurchlässig für Sauerstoff und Wasserdampf und garantiert somit eine lange Haltbarkeit. Auch Fertiggerichte oder Wurstwaren können in PermaSafe-Verpackungen ungekühlt dauerhaltbar verpackt werden. Im Vergleich zu den klassischen Metall- oder Glasverpackungen bieten sie deutlich mehr Gestaltungsspielraum in Bezug auf Formen und Design sowie mehr Convenience für den Verbraucher.
Bei der Appel-Verpackung handelt es sich um eine hochwertig dekorierte PermaSafe-Schale, die im Spitzgussverfahren hergestellt wird. Die Verpackung verfügt über eine leicht zu öffnende Peel-Siegelfolie und einen wiederverschließbaren Deckel – zwei wesentliche Verbesserungen zu den herkömmlichen Blechverpackungen. Insbesondere das einfache Öffnen der Verpackung ist für ältere Konsumenten wichtig. Aber mit der gebrauchsfertigen Portionsverpackung und den kreativen Rezepturen will Appel sich nicht nur vom Wettbewerb differenzieren, sondern insbesondere jüngere Verbraucher gezielt ansprechen.
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